Frühlinghafte Temperaturen, perfekte Schneeverhältnisse und Team Sommer

Die letzten Tage waren geprägt von milden Temperaturen, welche uns  ganz klar die bevorstehende Ankunft des Frühlings anzeigen. Bei meist strahlend blauem Himmel, Sonne und noch sporadischen Schneefällen machen die Touren momentan besonders Spass. Nachts bewegen sich die Temperaturen meist noch im 2-stelligern Bereich und lassen die Trails angenehm hart bleiben. Mit anderen Worten: die Verhältnisse sind momentan fast perfekt und die sich momentan auf Tour befindenden Gäste werden das bestimmt bestätigen. Ein kleines bisschen weniger Schnee und es wäre ganz perfekt!

Die Schneehühner wechseln bereits ihr Federkleid von weiss auf schwarz/braun- ebenfalls ein untrügliches Zeichen von Frühling. In den Zwingern werden Dächer freigeschaufelt, Eis und gepresster Schnee entfernt und der Frühlingsputz begonnen. Die dickbepeltzten Sibirian Huskies stossen einen Teil Ihres Winterpelzes ebenfalls schon ab und wir Zweibeiner können auch schon mal eine Schicht Handschuhe oder Fleece weglassen.

Das Team Sommer 2010 ist definiert. Alex, Marcel und Martin werden hier bleiben und zusammen mit Simone das Sommer-Team bilden. Mark und Ricardo werden Eräkeskus wie geplant gegen Ende Saison verlassen. Für Stellensuchende bedeutet dies, dass erst ab Spätherbst wieder neue Mitarbeiter eingestellt werden. Details auf der Job-Seite.